Externe Telefonanlagen
Wir sind Spezialist für Cloud-basierende IP-Centrex-Systeme
Webgesteuerte Telefonanlagen auf Basis der VoIP-Technologie
Externe Telefonanlagen werden außerhalb Ihres Unternehmens betrieben. D.h. Sie ist in einem hochverfügbaren Rechenzentrum, mit mehrfacher Internetanbindung untergebracht. Eine moderne Variante der Umsetzung einer solchen Lösung sind Cloud-basierende IP-Centrex Systeme. Wir bieten Ihnen mit der "IPfonie centraflex" der QSC AG und der "CentrexX" der Deutschen Telefon Standard AG zwei webgesteuerte Telefonanlagen auf Basis der VoIP-Technologie.
Profitieren Sie von den Vorteilen einer TK-Anlage im Rechenzentrum
- keine Hardwarekosten für die TK-Anlage
- keine Alterung von Anlagen-Hardware
- keine Stromkosten
- Administration über ein Webinterface
- standortunabhängige kostenfreie interne Telefonie
- Fax to Mail / Mail to Fax
- Nutzung der Telefonie weltweit (Internetanbindung vorausgesetzt)
- zentrales Firmentelefonbuch
- Nachrichten auf dem Anrufbeantworter direkt als E-Mail-Benachrichtigung
- Integration der Einstellungsmöglichkeiten in den Internetbrowser oder Microsoft Outlook
- Remote Office
- Apps zur Einbindung mobiler Endgeräte
- Steuerung des Telefons über den Computer
Neben den genannten Merkmalen, unterstützt diese neue Art der Telefonanlage natürlich auch die bekannten Merkmale gängiger Telefonanlagen. Bei der Wahl der Endgeräte können Sie wahlweise auf gestellte, vorkonfigurierte und fernkonfigurierbare Tischtelefone der Marken Mitel, Yealink, Siemens, Gigaset, Kirk Polycom, Panasonic, Snom und TipTel zurückgreifen oder die SIP-Accounts als Softphones auf Computern oder eigenen VoIP-Telefonen einsetzen.
Für die Nutzung dieser externen Lösungen wird ein Breitbandanschluss vorausgesetzt. Dieser benötigt je nach Nutzeranzahl am entsprechenden Standort eine angemessene Bandbreite.
Wir stehen Ihnen zu Fragen der Planung Ihrer Anlage sowie des benötigten Breitbandanschlusses als zertifizierter Premium-Partner gerne zur Verfügung. Selbstverständlich übernehmen wir auf Wunsch die Prüfung der Leitung, die Abwicklung der Installation und Integration, sowie die anschließende Betreuung Ihrer TK-Lösung.