Email-Verschlüsselung


Email-Verschlüsselung unter Windows mit Gpg4win

Unverschlüsselte Emails sind wie Postkarten, die mit Bleistift geschrieben wurden, jederzeit veränderbar! Eine Möglichkeit, zur eigenen Sicherheit im Umgang mit sensiblen Inhalten ist die Software Gpg4win (GNU Privacy Guard for Windows). Dies ist ein Kryptografie-Werkzeugpaket zur Verschlüsselung und Signatur unter Windows.

Mit dieser Software lassen sich E-Mails, Dateien und Datei-Ordner einfach ver- und entschlüsseln. Auch lässt sich mittels digitaler Signaturen ihre Integrität (Unverändertheit) und Herkunft (Authentizität) absichern / überprüfen.

Beide relevanten kryptografischen Standards OpenPGP und S/MIME (X.509) werden unterstützt . Alle Dialoge der Software sind vollständig in deutscher Sprache verfügbar.

Gpg4win wurde vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik beauftragt.

Gerne beraten wir Sie hierzu.

Kontakt

promo